Ahnungslosigkeit bei den Anwohnern

20130618-145715.jpg
An der Bernauer Straße wissen die Anwohner der Gedenkstätte Berliner Mauer noch nicht, was auf sie zukommt. “Bislang hat noch niemand bei uns an der Tür geklingelt und uns Informationen über den morgigen Tag gegeben”, sagt eine Hausbesitzerin. Währenddessen sind die ersten Polizeikommandos auf dem ehemaligen Friedhof unterwegs und besprechen die Lage. Einer der Polizisten sprach uns an und fragte nach unseren Personalien. Michelle Obama scheint wirklich zu kommen. Aber es bekommt niemand etwas mit. Sollte der Besuch möglicherweise sehr kurzfristig und spontan ablaufen, um damit die Sicherheit zu erhöhen?

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s